Die Pfötchen, dass sind wir!

Pfötchenclub-Olpe

Team Pfötchen

Du möchtest auch ein Pfötchen werden, 

 etwas über Tierschutz lernen und

Spaß bei gemeinsamen Ausflügen haben?

Dann schicke uns eine email an: 

pfoetchenclub@t-online.de

steckbrief-crop-u1599

Stefanie Heider

Oberpfote

Mein Name ist Stefanie Heider, über mein Alter wollen wir hier nicht reden:-), und bin gelernte Bürokauffrau.

Im Jahr 2008 habe ich die Idee, eine Jugendgruppe für das Tierheim Olpe zu organisieren, in die Tat umgesetzt. Seitdem haben die jungen Tierschützer und ich zusammen sehr viel über Tierschutz gelernt und umgesetzt. Mein persönliches Highlight war das Jahr 2016, als mein allererstes Pfötchen Katharina meine neue Pfotenkollegin wurde.

WhatsApp Image 2020-02-26 at 13.07.40

Katharina (Kathi)

STELLVERTRETENdE

OBERPFOTe

Mein Name ist Katharina. Ich bin 22 Jahre alt und komme aus Olpe. Im Pfötchenclub bin ich seit dem ersten Tag dabei. Ich mag Tiere total gern und wollte daher bei der Pflege etc. helfen. Es waren wunderschöne Jahre ein Teil der Gruppe zu sein. 

Irgenwann legte ich eine Pause ein. Als ich dann hörte, dass Steffi einen weiteren Jugendleiter für die Truppe sucht, hab ich nicht lang gezögert und mich bei ihr gemeldet. Das war dann der Übergang vom Pfötchen zur Pfote. Seit 2016 helfe ich als Betreuerin bei den Treffen des Pfötchenclubs. 

Es ist schön zu sehen, was man einmal im Monat in 2 Stunden noch erreichen kann bzw. wie man dem Tierheim in der kurzen Zeit unter die Arme greifen kann, sei es Käfige säubern, Hunde ausführen oder Tierspielzeug basteln.

IMG_8160-kleiner

GIUlI

Mein Name ist Giuli Bach und ich bin mittlerweile 17 Jahre alt. Ich besuche die 11. Klasse an einem Gymnasium und mache in einem Jahr mein Abitur.

In meiner Freizeit verbringe ich viel Zeit auf dem Reiterhof, wo ich seit 13 Jahren auf Islandpferden reite. Mein Traum ist schon seit ich klein bin ein eigenes Pferd, welchen ich mir leider erst erfüllen kann sobald ich selber genügend Geld verdiene. Außerdem mache ich viel Sport, ich gehe Tanzen und besuche mehrmals pro Woche ein Fitnessstudio.

Auf den Pfötchenclub bin ich durch eine Freundin gekommen, und so bin ich nun seit über 5 Jahren dabei. Was mich am meisten daran fasziniert ist schon von Anfang an, dass man schon durch kleine Taten wie Ausmisten oder Mülltrennen einen großen Beitrag zum Tierwohl leisten kann.

jasmin

Jasmin

Hallo,ich heiße Jasmin und bin 10 Jahre alt.

Ich bin seit Januar 2018 im Pfötchenclub.

Ich freue mich immer wieder auf das nächste Treffen.Es macht mir Spaß, weil wir immer was für die Tiere machen. Wir basteln, sammeln Geld und beschäftigen uns mit allen Tieren. Ich habe selbst Haustiere. Zwei Hunde, Sherry ein Pomeranian Zwergspitz und Fina eine französische Bulldogge. Zwei Vögel, sie heißen Chico und Chipsy und sind Rainbowsittiche. Die stammen vom Wellensittich ab. Ausserdem habe ich einen Zwerghamster,er heißt Harry Potter und kommt aus dem Tierheim Olpe.

maria1-crop-u1617

Maria Hof

Waffelbäckerin,

 Katzenvermittlung

Mein Name ist Maria Hof. Von Beruf bin ich Kinderkranken-schwester, befinde mich aber seit 2 Jahren in der passiven Altersteilzeit. Bis dahin war ich im Pfötchenclub als Stefanies Stellvertreterin aktiv. Da das Wirken der Pfötchen in den letzten Jahren immer mehr in die Öffentlichkeit gerückt ist und die Situation der freilebenden Katzen einen immer größer werdenden Raum, sprich Arbeit, eingefordert hat, habe ich mich entschlossen, meine Tätigkeit an Katharina abzugeben und „Katzenfrau“ zu werden. Meine Tätigkeit umfasst alles rund um die Katze. Ich nehme Telefonate an, wenn Katzen vermittelt oder abgegeben werden müssen. Der praktische Teil der Arbeit erfordert Tierar-ztbesuche, Betreuung von Pflege- und Futterstellen, das Einfangen verwilderter Katzen zur Kastration und das Zurücksetzen der Tiere in die gewohnte Umgebung. Um alle diese Maßnahmen zu finanzieren, nehme ich auch am Waffelbacken, Verkaufsaktionen und Flohmärkten zusammen mit den großen und kleinen Pfötchen teil.

fire-4830936

LISA

Hallo,
mein Name ist Lisa und ich bin 10 Jahre alt und wohne in dem schönem Dörfchen Ottfingen. Zu meinen Hobbys zählen Feuerwehr, Takewondo und Fahrradfahren. Ich habe einen Kater,,Flecki“ und eine Katze ,,Luna“ sowie zwei Meerschweinchen, die auf Trixie und Emma hören. Ich bin bei den Pfötchen, weil ich Tiere über alles Liebe und der Tierschutz mich sehr interessiert. Ich freue mich immer wieder auf ein neues Treffen mit den Pfötchen. Die Arbeit dort ist sehr abwechslungsreich und macht mir sehr viel Spass.

hund

Elisa

Hallo, ich heiße Elisa und bin 6 Jahre alt. Ich habe einen Hund (Paulchen), zwei Katzen (Hummel und Nandu) und zwei Kaninchen (Fridolin und Simba). Ich spiele gerne mit ihnen. Ich gehe gerne in den Pfötchenclub, weil da immer was tolles passiert. Wir dürfen die Katzen streicheln und mit ihnen spielen. Mit den Hunden können wir spazieren gehen und die Leine halten. Sogar die Meerschweinchen machen wir sauber. Das macht alles Spaß. Basteln finde ich auch gut. Vom Pfötchen Club erfahren hab ich im Hit beim Waffel kaufen.
20200302_200626

Nele

Mein Name ist Nele und ich bin 15 Jahre alt.Seit Mai 2017 bin ich im Pfötchenclub da es mir viel Spass macht etwas mit Tieren zu unternehmen und ihnen dabei etwas Gutes zu tun. Ich habe einen 4-jährigen Kater, sein Name ist Max und er ist ein sehr lieber. In meiner Freizeit bin ich sehr viel in der Natur mit meinem Fahrrad unterwegs und treffe mich oft mit meinen Freunden. Als meine Oma und ich damals den Max aus dem Tierheim geholt haben, bin ich durch eine Mitarbeiterin im Tierheim auf den Pfötchenclub gestoßen und habe mich sofort dort angemeldet, da ich Tiere über alles Liebe!
Menü schließen